trendmile GmbH

Von 2008 bis 2011 war ich Head of Content bei der trendmile GmbH in Lampertheim.  Ich habe für die Überarbeitung der Unternehmenswebsite www.trendmile.com alle Texte verfasst, das Blog der Seite betreut und den Twitteraccount  @trendmile erstellt und betreut.

Daneben habe ich die großen Themenportale babys.de und med.de inhaltlich konzipiert, die Texte verfasst bzw. mit externen Autoren zusammengearbeitet (Autoren gesucht, gebrieft und die gelieferten Texte redigiert) und die jeweiligen Blogs und Twitteraccounts aufgebaut und betreut.  Die Arbeitsproben für diese beiden Websites habe ich der besseren Übersichtlichkeit wegen auf jeweils eigene Seiten aufgeteilt:

Arbeitsproben babys.de

Arbeitsproben med.de

Sozusagen als “Repräsentatin” der trendmile GmbH habe ich auch Buchbesprechung für andere Internetseiten geschrieben.

Vladimir Simovic & Thordis Bonfranchi-Simovic: WordPress-Das Praxisbuch

Mario Fischer: Website Boosting 2.0

Steve Krug: Don’t make me think!

Klaus Eck: Karrierefalle Internet

Neben den beiden großen Seiten habe ich auch zahlreiche Texte für eigene Seiten unseres Unternehmens und für unsere Kunden verfasst. Das Themenspektrum umfasste dabei Rezepte aller Art, Seiten zu Feiertagen (z.B. Weihnachten, Geburtstage, Jubiläen), Bastelseiten, Kosmetik, Pflanzen, Haustiere, Versicherungen, Reisetipps, Umzüge, Sexspielzeug, Arbeitsrecht, Bewerbungstipps und Buchrezensionen.

Weihnachten

Tote Zeugen lügen nicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.